Der Bote mit Velo ist ein Klassiker der Schweizer Gewerbewelt, und es wird höchste Zeit, dass er zurückkommt.
Noch nie wurden so viele Fahrräder verkauft wie in der Corona-Zeit. Das ist eine riesige Chance für einen ökologischeren Verkehr in den Städten.
Ein Vergleich des Stromverbrauchs eines typischen Schweizer Haushalts (2 Personen in einem Mehrfamilienhaus, ohne Elektroboiler, Wärmepumpe und Elektroauto) aus den Jahren 2005 und 2019 zeigt zweierlei:
Am Fraunhofer IPA hat man untersucht, wie sich alte E-Bike-Motoren nutzen lassen. Damit würde die Branche ein altes Problem lösen: Geht der Motor kaputt, ist er oft nur noch Altmetallschrott.
Damit diese Website korrekt funktioniert und um Ihr Erlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinien.
Erforderliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen. Die Website kann ohne diese Cookies nicht korrekt funktionieren und kann nur durch Änderung Ihrer Browsereinstellung deaktiviert werden.