Von der klassischen Tankstelle zur 600-kW-Ladestation
Avia baut ein neues Standbein in der Elektromobilität auf. «Avia Volt» heisst die neue Tochter und stellt gleich eine 600-kW-Ladestation für Elektro-Trucks vor.
Der Erfolg der Elektromobilität hängt von einem dichten Ladestationen-Netz ab. Es wächst kontinuierlich.
Avia baut ein neues Standbein in der Elektromobilität auf. «Avia Volt» heisst die neue Tochter und stellt gleich eine 600-kW-Ladestation für Elektro-Trucks vor.
Das Startup sun2wheel bringt eine neue Wallbox für VW-Fahrzeuge der ID-Reihe auf den Markt.
Die Schweizerische Post und die fenaco Genossenschaft planen mit «PowerUp» ein schweizweites Schnellladenetz für Elektrofahrzeuge.
Elektroladestationen speisen Strom in die Autobatterie ein. Die Ladedauer hängt von der Leistung der Ladestation sowie vom Fahrzeug ab. Ein Überblick.
Die Schweizer Herstellerin Juice Technology bringt eine neue Schnellladestation auf den Markt, die keine aufwändige Installation erfordert.
Der Ladestationshersteller Juice Technology und der Winterthurer Zahlungsdienstleister Wallee Group spannen zusammen. Damit lassen sich Ladestationen ohne Zwischenhändler kommerzialisieren.
CDSR heisst eine neue Produktreihe, die das Aufladen von E-Batterien am heimischen Wechselstromnetz sicherer machen soll.
Der Hof Unterbuck in Thayngen im Kanton Schaffhausen ist ein stattlicher Betrieb.
Der Nutzen von Drohnen wäre viel höher, wenn man die Akkus nicht dauernd aufladen müsste.
Damit diese Website korrekt funktioniert und um Ihr Erlebnis zu verbessern, verwenden wir Cookies. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Cookie-Richtlinien.
Erforderliche Cookies ermöglichen grundlegende Funktionen. Die Website kann ohne diese Cookies nicht korrekt funktionieren und kann nur durch Änderung Ihrer Browsereinstellung deaktiviert werden.